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BEST1Med - SERVICE & SALES DIVISIONS

Mit unseren umfangreichen Analysetools sorgen wir für zielsicheren Erfolg.

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„Spezielle Anforderungen
erfordern Individuelle Lösungen“

Das BEST1Med-Konzept

Step by Step - so führen wir Ihr Unternehmen in sechs Schritten zum Erfolg.

Die fundierte Analyse der gegenwärtigen Unternehmenssituation und die kritische Betrachtung der gesamten Wertschöpfungskette ist das Fundament für den nachweislichen Erfolg. Auf dieser Basis entwickeln wir zielsichere Strategien zur Steigerung der Vertriebsleistung, die sich perfekt in die Unternehmensprozesse integrieren. Alle Maßnahmen zielen darauf ab, bestehende Kundenpotenziale optimal auszuschöpfen und neue Kundengruppen effektiv und nachhaltig zu erschließen. Der so erzielte betriebliche Erfolg ist konkret messbar und wird von uns in aussagekräftigen Reportings aufbereitet und dokumentiert.

Zielgruppenbestimmung
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Zielgruppenbestimmung

Zielgruppenbestimmung

Wer genau gehört zu Ihrer Zielgruppe? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Um ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich zu verkaufen, ist eine exakte Zielgruppenanalyse unerlässlich. Nur lückenloses Wissen über Ihre potenzielle Klientel garantiert, dass diese auch zielgenau angesprochen werden kann.

Wir untersuchen demographische und psychografische Merkmale und finden für Sie heraus, wer Ihr Kunde ist. Welches Geschlecht und Alter hat er? Welches Einkommen und welchen Beruf? Was sind seine Wünsche, seine Probleme, seine sozialen Bedürfnisse?

Wir definieren Ihre Zielgruppe präzise und versetzen Sie die Lage, diese gezielt in ihrer Sprache anzusprechen. Auf dieser Grundlage erreichen Sie Ihre Abnehmer effektiv und effizient; dazu sparen Sie Zeit, Kraft und Kosten für unnötigen Werbe-Schnickschnack.

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Bedürfnisanalyse

Bedürfnisanalyse

Nach der Bestimmung Ihrer Zielgruppe gilt es, die nächste Frage zu beantworten: Ist Ihr Produkt marktfähig? Welcher Kunde wäre am Kauf interessiert – und warum? Welche Vorteile bietet ihm das Produkt?

Durch eine Bedürfnisanalyse in Form primärer und sekundärer Marktforschung können wir die Marktreife Ihres Produktes oder Dienstleistung überprüfen. Diese Untersuchungen basieren zum einen auf persönlichen Befragungen, Split-Tests und Trichter-Matrizen in einem produktaffinen Umfeld, zum anderen auf Daten, die von den Statistischen Landesämtern, Gemeinden, Forschungsinstituten, Wirtschaftsförderungsgesellschaften oder Verbänden herausgegeben werden.

So erhalten Sie Aufschluss über den zu erwartenden Produkterfolg, ob mit einem langfristigen Bedarf zu rechnen ist und welche Verkaufsmerkmale Ihres Produktes besonders beworben werden sollten.

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Wettbewerbs Screening

Wettbewerbsscreening

Es ist wichtig zu wissen, gegen wen Sie antreten müssen, wenn Sie sich dem Markt stellen. Wir identifizieren und erforschen Ihre Konkurrenten professionell: Wo liegen ihre besonderen Stärken und Schwächen, was sind ihre Leistungsangebote? Wie stellt sich der Wettbewerb auf, wie bewirbt er seine Produkte? Darüber hinaus prüfen wir, ob Sie in eine besondere Marktnische vorstoßen. Wer ist der Marktführer, welche Gefahr geht von ihm aus hinsichtlich Preispolitik und Expansion? Welchen Einfluss nimmt er auf Lieferanten?

Wir arbeiten für Sie die Wettbewerbsvorteile Ihres Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz heraus und prognostizieren, wie Sie die Marktanteile mit Ihrem Produkt verändern und welche Entwicklungen in den kommenden Jahren zu erwarten sind. So sind Sie Ihren Gegnern stets einen Schritt voraus!

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Absatzkanal Bestimmung

Bestimmung des Absatzkanals

Viele Wege führen zum Endkunden – aber nur wenige zu einem wirklich erfolgreichen Vertrieb. Die Wahl des Absatzkanals und der mitwirkenden Partner ist für die Distributionspolitik eines Unternehmens entscheidend. Soll Ihr Produkt direkt an die Kunden ausgeliefert werden oder ist es besser, einen Zwischenhändler ins Boot zu holen? Wie ist die Logistik für ein optimales Ergebnis zu organisieren? Wie sollte Ihr Vertrieb aufgebaut sein? Sind betriebseigene Verkaufsorgane wie Mitglieder der Geschäftsleitung, ein Verkausfsinnendienst und Reisende den betriebsfremden Handelsvertretern und Maklern vorzuziehen?

Wir finden die Antwort auf diese essentiellen Kernfragen und helfen Ihnen, den perfekten Absatzweg zu bestimmen.

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Strategie Festlegung

Strategiefestlegung

Alle Analysen und Vorarbeiten münden in einer Marketing-Strategie. Sie ist der langfristig ausgerichtete Plan zur Umsetzung der festgelegten Unternehmensziele. Nach diesem Plan werden die durchzuführenden Maßnahmen – der sog. Marketing-Mix – bestimmt.

Wir sind Experten in der Entwicklung von operativen Marketingmaßnahmen, deshalb können Sie auch in der Umsetzung der Strategien und einzelnen Schritte in die gelebte Praxis auf uns setzen.

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Ausführung

Ausführung

Um die festgelegten Marketingziele sicher zu erreichen, sollten Sie die Instrumente Ihres Marketing-Mix perfekt aufeinander abstimmen und kombinieren. Wir haben umfangreiche Praxiserfahrung und kennen detailliert den Markt der spezialisierten Marketing- Dienstleister, wie Werbe- und Online-Serviceanbietern, SEO- und SEM-Agenturen.
Wir stehen gerne beratend bei der Auswahl an Ihrer Seite oder übernehmen auf Wunsch auch selbst das operative Marketing für Sie.
Dabei bieten wir Ihnen verschiedene flexible Begleitmodelle:

  • zeitlich befristete Projekttätigkeit, z.B. zum Aufbau des operativen Marketings
  • Interimsmanagement bei personellen Engpässen oder Veränderungen
  • dauerhafte Begleitung ohne festes Zeitbudget, z.B. in der Öffentlichkeits-Arbeit
  • individuelle Verrechnungsmodelle, abhängig von festen und erfolgsbezogenen Variablen

BEST1Med Kontakt

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ein persönliches Gespräch ist durch nichts zu ersetzen – und es ist der erste Schritt zum gemeinsamen Erfolg! Wir freuen uns deshalb auf Ihren Anruf oder einen Besuch an unserem Service-Center in Mülheim-Kärlich, in direkter Nähe zur Rhein-Mosel-Stadt Koblenz.

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Florinstr. 12
56218 Mülheim-Kärlich
Büro Verwaltung
Röttgenweg 1
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